Lehrstelle als Logistiker/in

Mit einer zuverlässigen Arbeitsweise und einem Sinn für Ordnung bist du für die Lehre in der Logistik mit Fachrichtung Lager gut gerüstet. Hier dreht sich alles rund um den einwandfreien Warenfluss.

Alles für einen reibungslosen Güterfluss

In der Ausbildung zur Logistikerin bzw. zum Logistiker mit Fachrichtung Lager bist du mitverantwortlich für die Annahme, die innerbetrieblichen Transporte und die Ein- und Auslagerung von Waren. Weiter hilfst du mit, die Lagerbestände zu kontrollieren, Lieferscheine zu erstellen, die Lieferantenrechnungen zu verarbeiten und die Güter fachgerecht bereitzustellen.

Du bist ebenfalls mitverantwortlich dafür, dass die hohen täglichen Anforderungen an einen reibungslosen Güterfluss erfüllt werden. Dazu setzt du Informations- und Kommunikationsmittel wie EDV-Systeme, Lieferpapiere, Formulare, Fax und Telefon ein. Durch überlegtes Handeln trägst du zur Arbeitssicherheit im Betrieb bei. Deine besonderen Stärken sind Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ordentlichkeit.

Anforderungen

  • Praktisches Verständnis
  • Handwerkliches Geschick
  • Organisationstalent
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständigkeit
  • Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit
  • Kontaktfreude
  • Dienstleistungsbewusstsein

Deine Benefits bei Stämpfli

Übernahme der Kosten deiner Sicherheitsschuhe

Deine Benefits bei Stämpfli

Jährlicher Ausflug der Lernenden und der Ausbildenden

Deine Benefits bei Stämpfli

Beteiligung an Sprachaufenthalten während der Ausbildung

Deine Benefits bei Stämpfli

Leistungsprämien in Form von REKA-Checks

Deine Benefits bei Stämpfli

100%ige Übernahme der Prämien für Nichtberufsunfall- und Krankentaggeldversicherung

Deine Benefits bei Stämpfli

Austausch auf Augenhöhe im gesamten Unternehmen

FAQ

  • Ein Bewerbungsschreiben, das Auskunft gibt über deine Interessen und über deine Motivation für den Beruf, den du erlernen möchtest
  • Ein Lebenslauf mit Foto sowie mit Informationen zu deiner Person, deinen Eltern, deiner Familie, deinen Hobbys und bereits absolvierten Schnupperlehren
  • Kopien deiner Schulzeugnisse der letzten drei Jahre
  • Eine Kopie des Eignungstests Multicheck oder Viscom (wenn absolviert)

Ja, wir nehmen gerne auch deine physischen Unterlagen entgegen.

Stämpfli AG
Personalwesen
Wölflistrasse 1
Postfach
3001 Bern

Die Noten sind uns wichtig. Noch wichtiger ist uns die Beurteilung der persönlichen Kompetenzen und der Schlüsselkompetenzen.

  • Wir sichten alle Bewerbungsunterlagen und wählen die für uns geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten aus.
  • Gehörst du dazu, vereinbaren wir einen Gesprächstermin mit dir.
  • Wenn nach dem Gespräch beide Parteien immer noch interessiert sind, laden wir dich zu einem oder mehreren Schnuppertagen ein.
  • Wenn auch nach diesen Schnuppertagen beide Parteien noch interessiert sind, kommt es zu einem zweiten Gespräch, bei dem auch deine Eltern dabei sind.
  • Nach dem zweiten Gespräch entscheiden wir über die Vergabe der Lehrstelle und schliessen den Lehrvertrag ab.

Wir werden jedes Jahr überhäuft mit Schnupperanfragen. Leider können wir nicht allen gerecht werden. Deshalb findet zweimal im Jahr ein Schnuppertag statt, an dem du einen Einblick in die Welt der Stämpfli Lehre erhalten kannst.

Anmeldung Schnuppertag

Wenn deine Lehrperson uns mit deiner Klasse besuchen möchte, kann sie uns für einen separaten Termin kontaktieren. Der Schnuppertag ist nicht für ganze Schulklassen geeignet.

Schnuppertag – wir freuen uns auf dich

Tipps und Tricks

Unterstützen Sie Ihr Kind, aber lassen Sie es seine Bewerbung selbst schreiben und gestalten. Das ist uns wichtig. Wir wollen die Stärken und Schwächen Ihres Kindes kennenlernen und erfahren, welcher Mensch hinter der Bewerbung steckt.

Sehr gern begrüssen wir ganze Schulklassen in unserem Haus. Melden Sie sich bei uns, um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Das sagen unsere Lernenden

Ich fühle mich hier sehr wohl, und mir macht die Zusammenarbeit in meinem Team sehr viel Spass. Der Beruf Logistiker bietet mir eine gute Grundlage, um mich in der Zukunft gut weiterzuentwickeln.

Vakifcan Korkmaz

Das sagen unsere Lernenden

Ich habe die Lehre als Logistiker gewählt, weil sie perfekt zu mir passt. Ich bin immer gerne in Bewegung, und mir ist Teamarbeit sehr wichtig. Stämpfli Kommunikation ist wie eine Familie für mich. Und es ist mir immer eine Freude, etwas Neues zu lernen.

Erjon Rexhaj

Das sagen unsere Ausbildenden

Mir liegt es am Herzen, meine Erfahrung und mein Wissen an die Lernenden weiterzugeben. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man ihre Entwicklung sieht.

Bruno Lauper

Kontakt

Hast du Fragen? Gerne kannst du dich bei mir melden.

Bruno Lauper

Bruno Lauper

Stv. Leiter Spedition und Logistik