Handwerklich geschickt und zuverlässig

Im Lehrberuf Logistiker/in haben wir aktuell eine Lehrstelle zu besetzen.

Alles für einen reibungslosen Güterfluss

In der Ausbildung zur Logistikerin bzw. zum Logistiker mit Fachrichtung Lager bist du mitverantwortlich für die Annahme, die innerbetrieblichen Transporte und die Ein- und Auslagerung von Waren. Weiter hilfst du mit, die Lagerbestände zu kontrollieren, Lieferscheine zu erstellen, die Lieferantenrechnungen zu verarbeiten und die Güter fachgerecht bereitzustellen.

Du bist ebenfalls mitverantwortlich dafür, dass die hohen täglichen Anforderungen an einen reibungslosen Güterfluss erfüllt werden. Dazu setzt du Informations- und Kommunikationsmittel wie EDV-Systeme, Lieferpapiere, Formulare, Fax und Telefon ein. Durch überlegtes Handeln trägst du zur Arbeitssicherheit im Betrieb bei. Deine besonderen Stärken sind Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ordentlichkeit.

Das sagen unsere Ausbildenden

Mir liegt es am Herzen, meine Erfahrung und mein Wissen an die Lernenden weiterzugeben. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man ihre Entwicklung sieht.

Bruno Lauper

Das sagen unsere Lernenden

Ich mache die Lehre bei Stämpfli Kommunikation, weil der Betrieb einen guten Ruf hat und das Team sehr nett ist.

Berkay Yavuz

Das sagen unsere Lernenden

Meine Arbeit als Logistiker macht mir Spass, weil ich ein gutes Team habe und immer unterstützt werde. Deswegen finde ich, dass Stämpfli Kommunikation eine gute Firma ist.

Enis Iseni

Kontakt

Hast du Fragen? Gerne kannst du dich bei mir melden.

Bruno Lauper

Bruno Lauper

Stv. Leiter Spedition und Logistik