Vielfältig und abwechslungsreich

Wir arbeiten mit der BiCT AG zusammen und bieten im Lehrberuf Mediamatiker/in aktuell keine Lehrstellen ab dem ersten Lehrjahr an.

Viel Selbstständigkeit dank Next Generation

In der Ausbildung zur Mediamatikerin bzw. zum Mediamatiker bist du Teil unserer Abteilung Next Generation. Diese wurde im Sommer 2019 gegründet und wird von Lernenden aus verschiedenen Lehrberufen geführt. Ihr Ziel ist es, Leistungen rund um die Kommunikation von KMU anzubieten (Print und digital).

Du erhältst einen vertieften Einblick in Projektarbeiten rund um Websites, Printprodukte, Animationen, Videos, Corporate Design, Fotografie und vieles mehr. Zudem bist du zusammen mit den anderen Lernenden für gesamte Projekte verantwortlich, von der Akquise über die Offerte bis hin zur Umsetzung.

Du arbeitest an realen Kundenprojekten, betreust interne Applikationen und hilfst in der Beratung rund um Internetthemen. Ausserdem unterstützt du unsere Marketingabteilung bei unterschiedlichen Marketingaktivitäten und erstellst entsprechende Auswertungen.

Gemeinsam mit dem Team und dem verantwortlichen Leiter der Next Generation hast du die Möglichkeit, zum Erfolg des Bereichs beizutragen und ihn weiterzuentwickeln.

Das sagen unsere Ausbildenden

In der Stämpfli Next Generation versuchen wir, die zweite Hälfte der Lehre so praxisnah wie möglich zu gestalten. Hier lernen unsere Youngsters die Herausforderungen eines modernen Unternehmens kennen – dies über den Lehrplan hinaus.

Oliver Glauser

Das sagen unsere Lernenden

Mit meinem jungen und kreativen Auge bringe ich neuen Wind in Projekte aus allen Aufgabenbereichen. In meiner Lehre als Mediamatiker lerne ich viele verschiedene Bereiche des Berufslebens kennen und bereite mich optimal auf meine spätere Laufbahn vor.

Finn Eyer

Das sagen unsere Ausbildenden

Es ist eine Freude, die jungen Berufseinsteigerinnen und -einsteiger zu beobachten und ihnen zur Seite zu stehen. Gemeinsam Lösungen entwickeln, miteinander Wissen aufbauen und mit einem Lachen auf den Lippen durch unser Firmengebäude gehen – so muess es si!

Natascha Ackermann

Das sagen unsere Lernenden

Ich finde es toll, dass man hier allen Mitarbeitenden auf Augenhöhe begegnet. Ausserdem gefällt mir, dass auf die Stärken und Interessen der Lernenden geachtet wird. Dadurch hat man viele Freiheiten und viel Verantwortung.

Nick Utiger

Kontakt

Hast du Fragen? Gerne kannst du dich bei mir melden.

Natascha Ackermann

Natascha Ackermann

Systemintegratorin