Kontaktfreudig und wortgewandt

Im Lehrberuf Kaufmann/Kauffrau haben wir aktuell drei Lehrstellen (Branche Marketing und Kommunikation) zu besetzen.

Mit dem Rucksack durch alle Abteilungen

Wir bieten die Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau in der Branche Kommunikation mit Fachrichtung Produktion und Druck an. Dabei erhältst du einen vertieften Einblick in unser gesamtes Unternehmen. In den verschiedenen Abteilungen füllst du deinen Rucksack mit Erfahrungen rund um das Marketing, den Druck, die Weiterverarbeitung sowie die Administration und Organisation von Projekten und Events.

Du hast täglich Kontakt mit Kundinnen und Kunden und versuchst, auf deren Bedürfnisse und Wünsche einzugehen und sie entsprechend zu beraten. In jeder Abteilung wird dir ein klar definiertes Aufgabengebiet zugeteilt. Bei Bedarf übernimmst du auch Stellvertretungsfunktionen.

Uns ist wichtig, dass die Lernenden während der ganzen Ausbildung an Kundenaufträgen arbeiten. Wir stellen somit hohe Anforderungen an die Eigenverantwortung und die Sozialkompetenz.

Lehre und Sport | Musik

Alle zwei Jahre bieten wir zusätzlich eine auf vier Jahre verlängerte KV-Lehre für leistungsorientierte Sportlerinnen oder talentierte Musiker an. Diese Ausbildung ermöglicht es, den Sport bzw. die Musik und die Berufsbildung optimal zu kombinieren.

Für junge Leistungssportler ist dieses flexible Ausbildungsprogramm nach der obligatorischen Schule ein entscheidender Faktor, damit sie ihre sportlichen Ziele auch während ihrer Ausbildungszeit weiterverfolgen können. Stämpfli Kommunikation besitzt die Auszeichnung «Leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb».

Weitere Informationen zur Ausbildung findest du auf der Website der BWD Bern.

Das sagen unsere Ausbildenden

Die Lehrzeit ist gespickt mit schulischen, privaten und betrieblichen Herausforderungen. Diese gilt es zu meistern. Mir ist es ein Anliegen, die jungen Erwachsenen auf diesem Weg zu unterstützen und zu begleiten.

Michelle Schmied

Das sagen unsere Lernenden

Ich mache die Lehre bei Stämpfli Kommunikation, weil mir das Arbeitsklima und die Arbeitsbedingungen hier sehr gefallen. Zudem ist das KV eine gute Grundausbildung, die ich sogar mit dem Leistungssport kombinieren kann.

Antoine Ciurea

Das sagen unsere Ausbildenden

Die Förderung junger Erwachsenen finde ich sehr wichtig. Mein Ziel ist es, die Lernenden so gut wie möglich auf den Berufsalltag vorzubereiten. Sie sollen während der Lehrzeit fachlich wie menschlich wachsen und Verantwortung übernehmen.

Stéphanie Burkhard

Das sagen unsere Lernenden

Die angenehme Stimmung bei Stämpfli Kommunikation spürt man schon am Empfang. Ich mache meine Lehre hier, weil ich den Umgang unter den Mitarbeitenden sehr schätze. Ich kann mich hier jeden Tag weiterentwickeln und habe Spass am Ganzen.

Sonam Dechentsang

Kontakt

Hast du Fragen? Gerne kannst du dich bei mir melden.

Michelle Schmied

Michelle Schmied

Verantwortliche Berufsbildung