Hartnäckigkeit und logisches Denken

Im Lehrberuf Informatiker/in mit Fachrichtung Plattformentwicklung haben wir aktuell eine Lehrstelle zu besetzen.

Ein Beruf mit zwei Fachrichtungen

Wir bieten dir in der Ausbildung zur Informatikerin bzw. zum Informatiker zwei Fachrichtungen an: Plattform- oder Applikationsentwicklung.

Plattformentwicklung

In der Ausbildung mit Fachrichtung Plattformentwicklung arbeitest du mit bei der Planung, der Installation, dem Betrieb und der Wartung von Informatikanlagen und deren Anwendungen. Du erwirbst dir ein breites Grundwissen auf den Gebieten Hard- und Software, Netzwerktechnik sowie Übertragungs- und Steuerungssysteme.

In unserer Informatikabteilung übernimmst du deinem jeweiligen Ausbildungsstand entsprechende Aufgaben, die du je nach Komplexität entweder im Team oder weitgehend selbstständig und eigenverantwortlich erledigst.

Applikationsentwicklung

In der Ausbildung mit Schwerpunkt Applikationsentwicklung betreust du interne und externe Kundinnen und Kunden, programmierst Lösungen und führst diverse Programme ein. Dazu gehört das Schulen der Anwenderinnen und Anwender, damit die Applikationen eingesetzt werden können.

Das sagen unsere Lernenden

Die Lehre als Informatiker mache ich, weil sie eine gute Grundausbildung bietet und weil mir bewusst ist, dass das ein Beruf mit grosser Zukunft ist. Ich bin froh und stolz darauf, dass ich meine Lehre bei Stämpfli Kommunikation absolvieren darf.

Dennis Scapoli

Das sagen unsere Ausbildenden

Ich bilde junge Menschen aus, um ihnen das Wissen für den gewählten Beruf und die Freude an diesem zu vermitteln.

Thomas Kaeser

Kontakt

Hast du Fragen? Gerne kannst du dich bei mir melden.

Thomas Kaeser

Thomas Kaeser

Teamleiter Infrastruktur IT